Sysiphus oder so

Thema:

Validiere! Los! Shit, vergesse ich immer wieder. Und trotz aller Vorsicht schleichen sich immer wieder die kleinen Fehler ein. Und innerhalb von fünf Tagen kommen dann natürlich wieder fünf Gründe zusammen, warum das Blog nicht XHTML-Konform ist. Dann geht wieder das korrigieren los, Eintrag aufrufen, editieren, abspeichern, ggf. rebuilden. Herrgott nochmal. Meist sind es ja die &s in den URLs, die den Validator (die Sau!) zum meckern bringen, manchmal bin ich aber auch so cool und vergesse ausgerechnet in den img-tags des Validatorbuttons den / zum sSchließen. Gnffff.

Joshua Kaufmann quält das gleiche Problem, desderwegen er einen Thread im MT-Forum gestartet und sucht nach einem Live-Validator. Gute Idee. Wer nur die &s mal auf die schnelle aus einer URL ausfiltern möchte, der kann ja mal hier vorbeischauen.

Und vielleicht noch eine MT-Link Rechtschreibkontrolle…

Update: Das &-Problem ist schonmal gelöst, mithilfe eines kleinen Bookmarklets. Gibt’s dort: Dylan’s Journey: Clean URL Bookmarklet

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?