Land ohne Versprechen

Thema:

Süddeutsche Zeitung - Land ohne Versprechen

Das Schlimmste, was Deutschland heute passieren kann, ist, dass sich alle in ihren kleinen Lebenswelten einigeln, das Ersparte festverzinslich anlegen und sich mit dem starren Blick auf den kleinsten Vorteil durchs Leben schlagen. Dann hätten wir die Stimmung für das Gespenst geschaffen, das in der Weltwirtschaft umgeht: das Gespenst der Deflation, das darin besteht, dass die Dinge immer billiger und die Leute immer freudloser werden. Die Dreißig- bis Vierzigjährigen werden am Ende ihren Kindern von einer Zeit erzählen, als das Wünschen noch geholfen hatte.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?