Blockfreie Kritik

Thema:

Süddeutsche Zeitung - Blockfreie Staaten verärgert über UN-Sicherheitsrat

Zum Auftakt kritisierte Südafrikas UN-Botschafter Dumisani Kumalo im Namen der 114 blockfreien Staaten, dass die Irak-Frage bisher von den fünf ständigen Ratsmitgliedern im Geheimen behandelt worden sei. Es könne nicht angehen, dass ein ernstes Problem allein von einer „exklusiven Gruppe“ geregelt werde. Kumalo stellte zudem klar, dass die Blockfreien strikt gegen einseitige Militäraktionen sind.

Bringt zwar nichts, aber es musste halt mal gesagt werden.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?