Hochwasser international

Thema:

Nicht nur Deutschland ist vom Hochwasser geplagt:

Am schlimmsten hat es bislang China getroffen. Dort starben mehr als 1000 Menschen, insgesamt 100 Millionen Einwohner bangen vor den Fluten. Allein bei zwei Erdrutschen in der Südwestprovinz Yunnan kamen mindestens 36 Menschen ums Leben. 46 wurden noch unter den Erdmassen vermisst, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete.

Im Osten Indiens sind mittlerweile bereits mehr als 550 Menschen ums Leben gekommen. […] Etwa 15 Millionen Menschen in 8000 Dörfern des Bundesstaates waren von den Überschwemmungen betroffen.

Verheerende Unwetter tobten auch in Südafrika. An der Ostküste des Kaps hat es so viel geregnet wie seit 30 Jahren nicht mehr. Tausende Menschen verloren in der vergangenen Woche ihr Obdach.

Außerdem Land unter melden: Bangladesh, Phillipinen, Vietnam und Mexico.

Quelle: Monsun wütet in Asien - 1000 Tote in China, per Mail von Sascha (again).

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?