Stoiber und die Flut

Thema:

FAZ.NET: Stoiber fordert zwei Milliarden vom Bund

“Wir erwarten, dass der Bund einen Sonderfond Flutkatastrophe 2002 zur Bewältigung der Hochwasserschäden in Deutschland einrichtet, der noch im laufenden Jahr mit zwei Milliarden Euro ausgestattet werden muss”, sagte Stoiber am Samstag nach einem Treffen mit den unionsgeführten Ministerpräsidenten der ostdeutschen Bundesländer in Leipzig.

Eben noch wird verkündet, dass man aus der Flutkatastrophe in Ostdeutschland keine Wahlkampfplattform machen wolle, da bricht auch schon wieder der König von Bayern dieses Versprechen. Nichts anderes als billiger Wahlkampf ist eine solche Forderung. Und perfider geht’s nun kaum noch: Stoiber verspricht nicht, was er zahlen würde, wenn er denn endlich Kanzler würde, sondern fordert von der aktuellen Regierung eine völlig unsinnige Summe, deren Sinn oder Unsinn zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch bewerten kann. Netter Versuch. Husch zurück ins Körbchen kleiner süsser Dobermann.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?