5 Freitagfragen am Samstagmorgen mal wieder

Thema:

Fiene fragt nach Surfgewohnheiten:

1. Welche Internet-URL ist als Startseite in deinem Browser eingestellt ? Mein eigenes Weblog. Muß mir das peinlich sein? Warum: ich habe alles mögliche andere ausprobiert. Vom Netcenter bis zu Yahoo, hat mir alles nicht gefallen. Außerdem muß ich beim lossurfen immer sofort überprüfen, ob die Page nicht mal wieder offline ist…

2. Was ist deine Lieblingsnachrichtenseite im Internet ? Ganz klar in dieser Reihenfolge: der Heise NewstickerGoogle News und Paperball. Außerdem läuft öfter mal der CNN-Sidebar (Mozilla).

3. Was ist deine Lieblingssuchmaschine im Internet ? Google.

4. Wann warst du das erste Mal im Internet ? Hmmm, schwere Frage. Tanner behauptet, ich wär schon beim ARPA-Net dabeigewesen (*ggg), muß aber schon ziemlich lange her sein. Irgendwann Anfang oder Mitte der Neunziger, noch mit AOL (*würg). Davor noch FIDO und Mailboxing (always on my mind: TOWER Bremen).

5. Wie lautet die URL vom Konservatorium Innsbruck ? Nichts gefunden, aber ruf doch dort einfach mal an, oder schreib ne Mail: Tiroler Landeskonservatorium Paul-Hofhaimer Gasse 6 A-6020 Innsbruck Tel.: 0512/508-6850 Tel.: 0512/508-6852 Fax: 0512/508-6855 Email: konservatorium@tirol.gv.at

gefunden auf: Music Network Austria

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?