Ein guter Rat oder Vorschlag

Thema:
  • Zum Hören: der neue Neusprech Podcast ist lustig. Vor allem wie am Anfang vor Publikum über das Design des Logos resp. Icons gestritten wird, ist schon legendär… kein Wunder, dass über 2h mit den saufenden Atheisten (Google-Keyword) zusammengekommen sind (und die Produktion einen Monat gedauert hat).

  • Mal schnell ein kurzes Meeting! Luke Wroblewski ist ja quasi der Haus-und-Hof-Protokollant der An Event Apart Veranstaltungen (und eigentlich jedem anderen Kongress auf dieser Welt). Die minutes zu Kevin Hoffmanns Talk Designing Meetings to Work sind für jeden Meetinggeplagten eine wahre Goldgrube…

  • Echt genial ist mal wieder das Smashing Magazine, dass es geschafft hat, nicht nur hochinteressante und -brisante Inhalte zu präsentieren, sondern auch noch völlig genial verpackt: Separate Mobile Website Vs. Responsive Website am Beispiel der Kampagnenseiten im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf.

    It just so happens that the two US presidential candidates have chosen different mobile strategies for their official websites. In the red corner is Republican candidate Mitt Romney’s dedicated mobile website, and in the blue corner is incumbent Barack Obama’s responsive website.

  • Webstandardsnachrichten: Obwohl nun endlich ein Editor’s Draft zum Thema responsive Bilder vorliegt, müssen wir leider feststellen, dass wir von einer Lösung des Problems noch meilenweit entfernt sind.

  • In dem Zusammenhang vielleicht ein kleines Tutorial: Creating a CSS3 Responsive Menu.

  • Und ganz praktisch: ein Google Doc mit Device Viewport Widths verlinkt von Andy Clark. Danke!

  • Auch schön: normalize.css ist eine Alternative zu den etlichen reset.css.

  • Zum Schluss mal etwas zum Anschauen, nämlich diese Bildergalerie von Großraumbüros in der auch das neue Redaktionsbüro meiner Arbeitgeber in Berlin vorkommt. Am neuen Newsdesk läuft auf den Monitoren eine… nennen wir es mal Installation, die ich zusammen mit Kollegen errichtet habe.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?