Leselinks auf der Flucht

Thema:

So, Halloween ist vorbei, Google Reader kastriert und diese Links wichtiger denn je. Also, machen wir es kurz! Nicht nur Google hat Funktionalität gedroppt, sondern auch Ian Hickson. Nämlich das <time>-Element aus dem HTML5-Standard. Darüber regt sich Bruce Lawson ernsthaft auf, war es doch sein Lieblingselement. Und schon wird zur Revolte aufgerufen, auch auf Twitter unter #occupyhtml5. Zum Ausgleich liefert der gute Bruce auch gleich den Nerdwitz des Tages.

Den barrierefreien Entwickler lernen wir unter »WCAG 2 und die reine Textvergrößerung« kennen. Aber mal im Ernst: ein trockenes Thema. Wer wissen will, wie Barrierefreiheit tickt, braucht nur diesen Post zu lesen. Und dann schnell weg… zur garantiert nicht barrierefreien Website der SPD Engenhahn, die können Internet, die Genossen (thx, Martin, made my day!).

Und nochmal Google: die Einbindung von Googles Karten wird kostenpflichtig, wer hätte das gedacht. Etwas happig: eine Maps-API-Premier-Lizenz ist ab 10.000 US-Dollar erhältlich. Da möchte man schon wieder flüchten, aber bitte nicht zu schnell, denn Geschwindigkeitübertretungen können demnächst noch genauer erfasst werden, auch im Rudel, das ist schon ein wenig spooky. Apropos Engadget: das ehemalige Team von dort hat sich selbstständig gemacht: The Verge, unübersichtlich aber schick, würde ich sagen (Thx, Arne).

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?