Leselinks #3

Thema:

Felix Schwenzel kommentiert am eigenen, pointierten Artikel:

ich habe das gefühl, wenn man mit kotze im mund sascha lobo liest, missversteht man ihn leicht.

…und vergisst dabei sogar das ix. Ich glaube ja, ohne Bier im Kopf versteht man ihn viel zu gut, den Herrn Lobo, vor allem wenn er für SPON verbricht/schreibt. Nebenbei bemerkt, mißtraue ich bayrischen Trachten und Gebräuchen auf ähnliche Weise wie Facebook. Von daher stimmt der Vegleich.

Datenschützernachrichten gibt’s bei heise, diesmal mit Facebook, Pläne der Regierung, IP-Adressen für den Kühlschrank und Cloudnutzung.

Ich finde der gute PPK ist angesichts Amazon Silk und Kindle Fire ein wenig verwirrt, dafür sieht Martin Weigert bei netzwertig voraus, dass Medienunternehmen weiter an Bedetung verlieren werden, was ich letzten Endes interessanter finde, als die technischen Details.

Bei t3n steht, dass Slideshare Flash verwirft, was mehr oder weniger meinen Artikel in der aktuellen Ausgabe des t3n-Magazins fortschreibt. Hätte man sich bei den Videos geeinigt, könnte Flash längst Nischentechnologie sein.

Zum Schluss der allseits beliebte Blick in die Glaskugel: meine Frau will mich im Smål Mänland abgeben. Deprimierend. ;)

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?