humans.txt

humans.txt (via Cameron Moll) ist eine Initiative, die Menschen hinter Webseite identifizierbar zu machen. Aufgelistet werden die Daten im Textformat und im <head/> verlinkt.

[html]
<link type="text/plain" rel="author" href="http://domain/humans.txt" />
[/html]

Gute Idee, wie ich finden muss. Dann kann man auch mal die Leute auflisten, von denen man sonst nicht soviel mitbekommt. Hier eine Beispieldatei. Da kann ich mir schon einen schönen Crawler vorstellen…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.

3 Gedanken zu „humans.txt“

  1. Si, wobei durch den Link kann man’s halt besser für Browser (humans) adhoc lesbar machen, ohne Link mehr oder weniger nur für Crawler…

    @ben: bei Dir müsste die Datei vielleicht credits.txt heissen?

Kommentare sind geschlossen.