Colorbox

Light- bzw Thickboxen gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer, Colorbox allerdings bietet einige sehr interessante Features und man merkt deutlich, dass sich auf dem Gebiet viel getan hat. Zunächst mal ist sie über Aufrufparameter komfortabel zu steuern (was eigentlich für jedes jQuery-Plugin gelten sollte), verschiedene Effekte und Ausführungen (inkl. Bilderpreload und Slideshow) sind wählbar und für den fortgeschrittenen Einsatz bietet sie eine Reihe von Event Hooks, um Callbacks unterzubringen. Bisher die beste Lightbox, die mir über den Weg gelaufen ist.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.

4 Gedanken zu „Colorbox“

Kommentare sind geschlossen.