Akoha, das »Social Reality Game«

Thema:
Map Ausschnitt

Read and Feed a Blogger ???

Heute hat mich Kollege Marc zum Essen eingeladen. Nette Geste, möchte man meinen, aber in Wahrheit steckte Methode dahinter: er machts nämlich nur für Karmapunkte. Beim social reality game Akoha bekommt man nämlich Punkte für Aktionen wie »Read a Blogger, Feed a Blogger«.

Akoha ist ein Kartenspiel, das zwischen der virtuellen und der realen Welt hin und her spielt. Die Karten mit den Missionen wie »Help someone«, »Invite someone on a coffee« oder aber »Calculate Your Carbon Footprint« können in den USA bestellt werden, oder aber auch ausgedruckt, und nötigenfalls auch komplett virtuell gespielt werden. Hauptsache, man gibt bei seiner Aktion den Code der Mission und natürlich die Adresse von Akoha weiter, damit sich dort möglichst viele Spieler anmelden.

Probier ich die Sache also mal aus, kann ja eigentlich nichts kaputt gehen dabei. Mal sehen welchen Blogger ich morgen zum Essen ausführe…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?