Rechtenutzung und Nutzerrechte

Thema:

Bis Google gestern die Terms of Service ihres Browsers Chrome angepasst hatten, verlangte Google von alle Chrome-Nutzern die Rechte zur werblichen Nutzung und Weitergabe an Partner für alle Daten die der Benutzer mit Chrome sendet. Groß war die Aufregung und das mit Recht: sowas geht bei einem Browser gar nicht. Aber bei anderen Services, meint jedenfalls Google. Wirklich? Das Copyright scheint hier keine Lösung zu bieten. Creative Commons-Lizenzen könnten allerdins eine Lösung sein.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?