iPhone Wochenbericht

Thema:

Es wird einmal Zeit, über das iPhone zu resumieren. Zunächst mal sei festgestellt, dass durch das schon erwähnte Update des OS doch einiges besser geworden ist. Abgestürtzt ist mir das Gerät seitdem erst einmal.

Dafür ist das Ding zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden, aber für mich als Pendler ist es natürlich auch das ideale Gerät zur Bekämpfung von Langeweile ebenso, wie bei der Fortsetzung der Arbeit während der An- und Abreise. Ich hab ja auch sonst immer das Macbook dabei, aber das iPhone ist einfach viel angenehmer zu nutzen bei bspw. Zugfahrten.

Mein Bestand an Apps aus dem Shop ist immer noch klein. Regelmäßig nutze ich “iprocrastinate Tasks”, “Twinkle”, den Gehirntrainer und die Wordpress-App. Seit letztere nicht mehr dauernd wegbricht, ist sie richtig gut, z.B. auch für Moblogs. Twinkle ist meine favorisierte Twitter-App, die Vernetzung mit Twitterern aus einem bestimmte Umkreis klappt super. Das iPhone und twittern irgendwie zusammen passen, merkt man auch an meinem gestiegenen Output dort und das wieder an der Liste der Follower, die auf niedrigem Niveau deutlich länger wird (schon dabei?). Ebenso passen wohl Zeitmanagement und Selbstorganisation ganz gut zum iPhone. Ich habe begonnen meine Tasks und Projekte besser zu organisieren, auch weil mir das Werkzeug dabei Spaß macht. Im Zug mailen zu können ist natürlich dafür auch sehr wichtig.

Bringen wir die Sache doch einfach mal auf den Punkt: ich bin natürlich begeistert. Hätte man sich auch denken können. Aber Abseits des Supergadgets und der Fehler die noch drinstecken, bietet das iPhone trotzdem einen Spaß am mobilen Web, der sich bei meinen Handies vorher einfach nicht einstellen wollte. Wenn in Zukunft andere Geräte ähnliches bieten, dann steht eine große Erfolgsstory unmittelbar bevor.

Geschrieben auf dem iPhone.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?