last.fm mit neuem API

Thema:

Gute Nachricht: mein Lieblingsmusikdienst last.fm bringt ein dickes Update seines API an den Start. Die Liste der Neuerungen kann sich sehen lassen:

  • Benutzerauthetifikation und Sessionerstellung via API
  • Schreiben über das API in den Benutzercontent (bspw. Blog, Gruppen)
  • Unterstützung mobiler Endgeräte
  • komplett neue Tagging-Methoden
  • neue Methoden für die Suche, die Playlisten und für Events
  • …und dazu erweiterte geografische Fähigkeiten: lokalisierte Events

In der neuen Version bleiben die Funktionen des alten API erhalten, es wird fürderhin auf REST bzw. XML-RPC gesetzt. Zusammengefasst: rosige Zeiten für last.fm-Nutzer, und natürlich für last.fm, denn wenn das alles so funktioniert, wird man seine Marktführungsposition noch weiter ausbauen können. [via]

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?