Webinale, sehr kurze Zusammenfassung

Thema:

So, nun sitze ich wieder an meinem Schreibtisch/im Regionalexpress von Lübeck nach Hamburg, oder so. War ein netter Ausflug ins Badische die letzten Tage, aber ich muss auch irgendwo feststellen, dass mir das gute Wetter, die netten Karlsruher und das Hotel insgesamt besser gefallen haben, als die Webinale.

Natürlich habe ich nicht alle Sessions besuchen können, vielleicht habe ich eine schlechte Wahl getroffen, aber letztendlich fehlte es mir an der Professionalität. Das Konzept der holistischen Konferenz ist offensichtlich vor allem dazu gut, ein heftiges Kratzen an der Oberfläche zu veranstalten.

Was rettend eingegriffen hat, war allerdings das gleichzeitige Veranstalten der anderen Konferenzen. DLW und IPC haben es am Ende (zumindest für mich) rausgerissen. Wenn ich schon nichts neues zu erfahren fand, gab’s dort wenigstens nochmal ein wenig Futter für mein Hobby.

Eins muss ich noch sagen: Asche auf mein Haupt, aber ich habe die Verleihung der Webinale-Awards verpasst, ich weiss gar nicht genau warum, aber das ist wohl nicht nur mir so gegangen. Karlsruhes Biergärten waren einfach stärker.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?