Karlsruhe City

Bürgersteige hochgeklappt… Karlsruhe Marktplatz.

Der Marktplatz liegt ziemlich ruhig da. Unten im Gasthaus Kaiserhof brennt noch Licht, draussen sitzen Leute vor dem Lokal und trinken Bier… Wie bitte? Draussen? Um diese Uhrzeit?

Ich bin in Karlsruhe angekommen. Man steigt aus dem Flieger und läuft gegen eine Mauer, als wäre man in den Tropen. OK, dass es hier wärmer ist als in HH, geschenkt, aber 29°C, um acht Uhr abends, das ist für mich Nordlicht schon harter Tobak… 😉

Das Städtchen hier macht einen netten Eindruck, ein wenig schläfrig vielleicht, hab‘ noch nie eine Straßenbahn so langsam fahren sehen. Aber egal, ist ja nett. Hotel ist super, mit WLAN, tatsächlich. So kann ich gleich noch ein wenig umhersurfen.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.