Unkapitalismus vs. Globalisierung

Thema:

Benjamin strickt weiter an seiner Theorie, dass das Netz unkapitalistisch sei. Obwohl ich glaube, dass hier einfach nur eine Verwechslung vorliegt – allein weil sich der Content an sich nicht monetarisieren lässt heisst das ja nicht, das Netz sei per se unkapitalistisch – wünschte ich mir doch, der Unkapitalismus würde sich beizeiten mal die Bahn brechen. Außerhalb des Netzes ist jedoch das krasse Gegenteil der Fall: die ungebremste Globalisierung, also der zombiefizierte Kapitalismus, zeigt sein Zähne – und wir tun noch überrascht. So ist der Lauf der Dinge: erst Schwerter zu Pflugscharen, dann Mais zu Bio-Sprit und dann eure Armut zu unserem Reichtum.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?