Aktivieren Sie jetzt

Gestern habe ich zum ersten Mal seit Monaten meine Vista-Installation zu Nutzen versucht, um am IE7 ein paar Tests unter realen Bedingungen zu machen… es blieb jedoch beim Versuch: ich wurde aufdringlich zur Aktivierung der Installation aufgefordert, was allerdings dank Firmenfirewall per Netz nicht möglich war, per Telefon wegen fehlender Unterlagen nicht. Habe ich dann gestern abend zu Hause nachgeholt. Dann noch 125 Updates eingespielt, danach Blue Screen, der aber nach einem weiteren Neustart nicht mehr auftrat. Fenster: »Beim letzten Start ist ein Problem aufgetreten, soll online nach Lösungen für das Problem gesucht werden. Problem: Blue Screen…«, ein Klick auf „Ja“, und nichts passiert. Das ist Marketing wie man es von Windows liebt – »ach Quatsch, da klickt doch eh‘ keiner auf „Ja“, da machen wir einfach gar nix…«. Oh Mann.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.