Browser History Sniffing — for good

Niall Kennedy (web technologist, San Francisco) beschreibt in Sniff browser history for improved user experience, wie man die bekannte Technik, per DOM-Scripting Informationen über zuvor besuchte Links zu erlangen, dafür nutzen kann, eine Seite besucherfreundlicher und nutzbarer zu gestalten. Bspw. kann man ja auf viele Links, die der Besucher eh‘ nie brauchen wird, verzichten: wie in diesem Besipiel.

Bleibt aber anzumerken, dass man die Technik natürlich auch für zumindest unartige Sachen nutzen könnte, unbedarften Nutzerns lässt sich sicherlich ein Schrecken einjagen.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.