Browser History Sniffing — for good

Thema:

Niall Kennedy (web technologist, San Francisco) beschreibt in Sniff browser history for improved user experience, wie man die bekannte Technik, per DOM-Scripting Informationen über zuvor besuchte Links zu erlangen, dafür nutzen kann, eine Seite besucherfreundlicher und nutzbarer zu gestalten. Bspw. kann man ja auf viele Links, die der Besucher eh’ nie brauchen wird, verzichten: wie in diesem Besipiel.

Bleibt aber anzumerken, dass man die Technik natürlich auch für zumindest unartige Sachen nutzen könnte, unbedarften Nutzerns lässt sich sicherlich ein Schrecken einjagen.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?