Javascript Performance

Thema:

Mal ganz ehrlich, als ich gerade »A Study of Ajax Performance Issues« gelesen habe, ist es mir doch ziemlich kalt den Rücken hinuntergelaufen. Ich fasse mal kurz zusammen – die folgenden Programmiertechniken sind in Zukunft zu vermeiden, da sie, auf dem einen und/oder dem anderen Browser, einen Performanceeinbruch zur Folge haben:

  • das Anlegen von Arrays (alle) und Objekten (FF), sowie Operationen auf Arrays (alle), speziell “in”-Operationen (FF)
  • Operationen auf dem DOM (alle)
  • Berechnungen von computed style und des box-model
  • Manipulationen an Strings, jeglicher Art und seien sie noch so einfach (IE)

Die gute Nachricht: if und else sind noch erlaubt, insofern stehen uns alle Möglichkeiten offen. Gnnpf.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?