Wahre Größe

1955 scheint ein guter Jahrgang für die Geburt eines Computergenies gewesen zu sein. Die TOP4 des Computer Weekly Polls Top 10 greatest IT people sind alle in diesem Jahr geboren: Steve Jobs, Tim Berners-Lee, Bill Gates und James Gosling. Ob das etwas zu bedeuten hat? Und was machen die 69er?

Ach ja, wo ich Tim Berners-Lee schonmal erwähne (ich kenne übrigens jemanden, dem hat TBL mal eine E-Mail geschickt – sorry…), der hat sich ja ernsthaft Großes vorgenommen. Im Grunde nichts, was er sich nicht schon vorher ausgedacht hätte, nun hat die Sache jedoch einen Namen – The Graph – der auch gut in einen Science-Fiction-Roman passen würde. Vor diesem sollte man aber noch Social Graph: Concepts and Issues lesen.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.