Webfonts 2 the rescue?

Thema:

Håkon Wium Lie ist mit den roundabout 10 im Web zur Verfügung stehenden Fonts langweilig geworden und darum startet er einen Aufruf für Webfonts, verpackt in einen ALA-Artikel: CSS @ Ten: The Next Big Thing. Kurzum: Fonts sollen im Netz endlich als TrueType ausgetauscht und angezeigt werden können. Hmm. Mal abgesehen davon, dass sich der ALA-Text ein wenig nach Marketing anfühlt, die gezeigten Fontbeispiele IMHO ziemlich schlecht sind und genau das Grauen der unendlichen Fontvielfalt im Netz vorwegnehmen, will ich nicht konservatv auf dem Shit beharren, den uns Browser als Fonts anbieten. Von daher: im Auge behalten.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?