jQuery 1.1.4

Thema:

Update: jQuery 1.1.4: Faster, More Tests, Ready for 1.2.

Hui, hatte ich so schnell gar nicht mit gerechnet. Gerade noch letzte Woche habe ich die 1.1.3 gepachted (aus reiner Ungeduld), da gibt’s schon wieder eine neue Version. Der Bug mit dem wir wirklich zu hadern hatten (“Latest Nightlies Crash Safari 1.3.2”) ist gelöst, wie noch 53 andere. Mit dem festen Blick auf jQuery 1.2 gibt’s auch schon ein paar neue Funktionen, andere sind dafür ab sofort deprecated. Neu ist zum Beispiel die Methode .slice(), der Selektor :has, extend() wurde erweitert. Ebenso wie .noConflict(), mit dem man jetzt sowohl jQuery und dessen Abkürzung $ umbenennen kann.

Und hatte ich vor kurzem noch die XPath-Möglichkeiten gelobt, sind sie heute schon für überholt erklärt. Empfohlen wird die Nutzung der entsprechenden CSS-Ausdrücke, und es wird darauf hingewiesen, dass es ab 1.2 ein spezielles XPath-Plugin geben wird. Da freue ich mich jetzt mal ganz optimistisch drauf.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?