YSlow revisited

Thema:

Auf YSlow hatte ich schon hingewiesen, einigermassen enthuasiatisch, wie immer, wenn es irgendwie um Firebug geht. Trotzdem, man kann die Dinge eben so oder auch so sehen. Jeff Atwood hat sich YSlow nun einmal genauer angesehen: YSlow: Yahoo’s Problems Are Not Your Problems und man muss schnell zugeben, dass er mit seinen Feststellungen zumeist Recht hat. Nun, über Optimierungsmaßnahmen kann man sich trefflich streiten, manches ist halt derart in den Tiefen der Protokolle und Browserimplementierungen vergraben, da kann man schon mal unterschiedlicher Meinung sein. Aber trotzdem: viele Dinge, die Yahoo in YSlow vorschlägt sind doch sehr auf wirklich großen, also sehr großen Websites sinnvoll – teilweise nur dort. Da sollte man schon abwägen und nicht blind alle Punkte auf der Liste zu erfüllen suchen…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?