Spammer aussperren, bevor Traffic entsteht

Thema:

Das Project Honeypot macht auf sich aufmerksam, indem es eine Woche lang Projekte vorstellt, die es initiiert. Das Projekt von gestern »http:BL« hört sich ziemlich interessant an: eine Spammer-Blacklist, die mithilfe eines Apache-Moduls abgefragt werden kann und dann Verdächtigen bspw. gleich den Zutritt zur Webpräsenz verwehrt (oder Emailadressen aus dem HTML ausfiltert o.ä.). So könnte man sowohl Kommentarspammer aussperren und Emailharvester ins Leere laufen lassen (sic!). Und dabei jede Menge Bandbreite sparen… Alles noch Beta, aber wie gesagt, klingt wirklich gut.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?