Spammer aussperren, bevor Traffic entsteht

Das Project Honeypot macht auf sich aufmerksam, indem es eine Woche lang Projekte vorstellt, die es initiiert. Das Projekt von gestern »http:BL« hört sich ziemlich interessant an: eine Spammer-Blacklist, die mithilfe eines Apache-Moduls abgefragt werden kann und dann Verdächtigen bspw. gleich den Zutritt zur Webpräsenz verwehrt (oder Emailadressen aus dem HTML ausfiltert o.ä.). So könnte man sowohl Kommentarspammer aussperren und Emailharvester ins Leere laufen lassen (sic!). Und dabei jede Menge Bandbreite sparen… Alles noch Beta, aber wie gesagt, klingt wirklich gut.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.