Opera schlägt vor

Thema:

Während sich man sich beim W3C noch um die Parkplätze vorm Haus streitet, geht es bei der WHATWG immer weiter voran. Opera[1] hat sich daran gemacht ein <video>-Tag vorzuschlagen. Das Dokument zeigt natürlich ein sehr frühes Stadium, ist aber trotzdem eine erfrischende Lese: demnach ist das <video> Element ein Inline-Element mit den Attributen src, width und height. Das DOM-Interface implementiert die Methoden play(), pause() und stop(). Ende der Durchsage. Naja, nicht ganz, ein paar Issues gibt es natürlich noch, aber in dieser Einfachheit liegt die Kraft. [via]


  1. Opera: Leute ich mag Euren Browser einfach nicht (ausser auf dem Handy), obwohl der wirklich spitze ist, aber das, was ihr in den letzten Jahren für das Web getan habt, verdient wirklich höchsten Respekt. ↩︎

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?