Hacking Anonymous, ja ja …

Thema:

Legion: Hacking Anonymous“ ist nach „Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen“, die nächste Podcast-Miniserie von Khesrau Behroz. Der Podcast-Produzent, mit dem Faible für überkomplizierte Titel, versucht diesmal das gewissermaßen Unmögliche, nämlich Anonymous auf die Spur zu kommen.

Aber genauso wie der Versuch, die Frage zu klären, was in Ken Jebsens Erbsenhirn vorgehen mag, scheint es auch diesmal eine mission impossible zu sein. Einzige gesicherte Erkenntnis: Anonymous ist schwer zu fassen. Und das gar nicht im polizeilichen Sinne, sondern eher auf der metaphysischen Ebene. Alles ist Anonymous. Und nichts ist Anonymous. Das Konzept scheint aufzugehen.

Einerseits schade ist dabei nur, dass sich Behroz und sein Team zumindest scheinbar Folge für Folge abrackern, jetzt aber wirklich Anonymous zu finden … und dann klappt es wieder nicht! Andererseits, nicht alle Gesprächspartner*innen sind gänzlich uninteressant, nur passen eben die wenigsten in das Themenkorsett, das der Titel vorgibt.

Prädikat: habe ich angehört, hätte nicht sein müssen.

Noch keine Kommentare.

Kommentare geschlossen.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?