Working Draft 543

Thema:

Wow, ich war mal wieder im Working-Draft-Podcast zu Gast. In der Folge 543, was ich vollends irre finde, weil das erste Mal war ich in Folge 11 dort, damals mit drastischen Netz- und Tonproblemen, so etwas gibt es heutzutage natürlich nicht mehr. Inzwischen habe ich ein teures Kondensatormikrofon, für Talks und Videokonferenzen, oder falls ich endlich mal in einen Podcast eingeladen werde. Nebenbei gesagt, komme ich mir dabei auch ziemlich alt vor.

Was mich während der Aufnahme am meisten irritiert hat, war das Sprechtempo, meins und das der anderen. Ich höre Podcasts normalerweise in 1,5- bis 2-facher Geschwindigkeit samt Pausenfilter, da kam mir unser Gerede wahnsinnig lang und weilig vor. Jetzt, nachdem ich die Folge gehört habe, bin ich aber doch einigermaßen beruhigt, es muss eben das Tempo stimmen.

Das Thema „Techrecruiting“ macht mich irre, nach wie vor, weil es mehr oder weniger eine never ending story ist, wie Ab- oder Wäschewaschen. Und weil es mich viel mehr fordert, als Coden, Videocalls, Meetings oder Dinge vor ein paar Leuten vortragen. Das kommt im Podcast, vielleicht zum Glück, gar nicht so raus.

Hört ruhig mal rein.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?