Wochenschau 29/2022

Thema:

Hier sehen wir den Meteoredakteur Albert O. W. Summerhole bei der Rettung des gedruckten Wortes. Er berichtet seit zwei Wochen über nichts anderes, als die Hitzewelle, die über Europa hereingebrochen ist und hat dazu über 336 Stunden am Stück ein Liveblog geschrieben, in dem er unablässig die Temperaturen in verschiedenen europäischen Städten und Landstrichen, vornehmlich in Südeuropa diskutiert hat. Seit seinem ersten Eintrag „Meteorologen warnen vor Hitzewelle in zwei Wochen – in Madrid herrschen heute angenehme 21 Grad, die Stadt weiß noch gar nichts von ihrem grausigen Schicksal“, hat Albert 1475 Blogeinträge verfasst. Die besten davon „Deutschland – Temperatur heute 5 Grad höher als gestern“ und „Anchorage: Alaska zeigt sich von der Hitzewelle in Europa gänzlich unbeeindruckt“ wurden von der Redaktion zu Aufmachern und als Eilmeldungen verbreitet. Nun, da die Temperaturen wieder abklingen, kann sich Albert ein wenig am redaktionseigenen Baggersee ausruhen und sein Liveblog im Februar nächsten Jahres vorbereiten: Es soll vom Schneechaos in deutschen Innenstädten handeln. Die Redaktion freut sich, dass nun Platz für eine andere Krise auf der Homepage ist.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?