Alles dicht gemacht

Thema:

Nochmal zurück zu #allesdichtmachen. Wie sich herausstellt, scheint die Aktion nicht allein auf dem Mist einiger Schauspieler:innen aus der Tatort-Whatsapp-Gruppe gewachsen zu sein. Wie der Tagesspiegel zusammen mit dem Recherchenetzwerk Antischwurbler herausgefunden hat, steht dahinter eher ein Netzwerk aus antidemokratischen Kräften. Ich muss ehrlich sagen: das hat mich dann doch überrascht.

Dementsprechend möchte ich folgendes für die Nachwelt festhalten:

  • der sogenannte Shitstorm, der auf Twitter auf diese Aktion folgte, war also komplett angebracht,
  • alle beschwichtigenden Aussagen von „ein paar fehlgeleiteten Schauspielerinnen, die mal ein Video gemacht haben“, die mensch nicht ernst nehmen müsse, eine völlige Fehleinschätzung,
  • das Gesprächsangebot von Jens Spahn die falscheste Reaktion seit Tom Buhrow,
  • alle, die Liefers in Talk-Shows einladen, haben sich vor dessen Karren spannen lassen,
  • jede Diskussion darüber, was mensch heutzutage noch sagen dürfe, ist reine Planerfüllung.

Update: Es geht auch noch schlimmer. Der „Babylon Berlin“-Star Volker Bruch hat einen Mitgliedsantrag bei der Querdenker-Partei „Die Basis“ gestellt.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?