Golden Girls – Kinetic (Orbital Mix)

Der heutige XKCD hat bei mir einen kleinen Stich im Herzen verursacht. Vinylist habe ich mich mal genannt und Unzug um Umzug die schwere Last gegen Umzugshelfer verteidigt. Und was ist heute: die Platten gammeln im Keller und alles kommt nur noch als MP3 vom Rechner, wenn ich überhaupt noch mal zum Mischpult oder gar zur App greife. Es ist ein Kreuz.

Dabei begleiten mich meine Scheiben schon so lange durchs Leben. Auch wenn ich mich bereits von der Hälfte der Sammlung getrennt habe—nie werde ich die Tränen in den Augen des glücklichen Nachbesitzers vergessen, als er sie abholen durfte—liegt da doch ein ziemlicher Schatz und nachgerade Teil von mir ungenutz herum.

XKCD sagt: »The 78rpm-era was closer to civil war than to today«, das mag schon sein. Die 45- und 33rpm-Ära ist allerdings noch in vollem Gange. In meinem Keller jedenfalls. Ogee’s back in the basement sozusagen. Ha! Wartet es nur ab. In diesem Sinne, let the good old times roll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.