Morgenlese XI

DDOS (Distributed Denial Of Service) Attacken gehören heutzutage leider zu den üblichen Netzphänomenen. Neu ist schon eher, dass dabei für das angreifende Botnet, CCTV-Kameras, digitale Videorekorder und andere IoT-Items genutzt werden können.

What was new about the Krebs attack was both the massive scale and the particular devices the attackers recruited. Instead of using traditional computers for their botnet, they used CCTV cameras, digital video recorders, home routers, and other embedded computers attached to the internet as part of the Internet of Things.

Angeblich hat ja Angela Merkel persönlich all die Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen. Ein Investigativteam von ZEIT ONLINE ist losgezogen um das Offensichtliche heraus zu finden: Merkel war es wirklich nicht.

Die Kanzlerin habe im vergangenen Jahr Hunderttausende Menschen zur Flucht motiviert, sagen Kritiker. Alle von uns ermittelten Daten sprechen dagegen.

Wenn das geklärt ist, kann ich dann jetzt bitte wieder gegen eine CDU-Kanzlerin sein, ohne dem rechten Rand zugeordnet zu werden?

Seltsame Dinge veranstaltet gerade mal wieder Apple. Zunächst mal wurde Dash aus dem AppStore entfernt. Dash ist eine unter anderem von mir vielgenutzte Doku-App. Wegen angeblichen Reviewfrauds. Würde man angesichts der Qualität der App gar nicht vermuten. Und der Entwickler weist sowas auch weit von sich. Jedenfalls hat es für ein fröhliches Hin- und Her gesorgt, leider mit schlechtem Ausgang für den Dash-Entwickler.

Apple’s decision is final and can’t be appealed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.