Däschnik und Nameserver und .htaccess

Grrr. Wenn man mit Textpattern von einem Server auf einen anderen umzieht, bitte höllisch darauf achten, dass auch alle .htaccess-Dateien mitgezogen werden, sonst Probleme 😉

Wenn dann aber beim Nameserverupdate so lustige Sachen passieren, wie sequentielles umschalten von den alten auf den neuen Server und wieder zurück und nochmal zurück und wieder hin… also dann wird das mit der Fehlersuche so eine Sache.

Ergebnis: vier Tage lagen hier (auf dem neuen Server) die Kommentare brach, ging einfach nicht. Ebenso liegen auf dem alten Server, ein paar Artikel, die hier liegen sollten (u.a. auch einer mit einem Fehlerhinweis), weil man halt zwischenzeitlich immer mal wieder beim alten Server landete. Dort gingen dann aber wenigstens die Kommentare.

Egal, jetzt geht wieder alles. Hoffe ich. Zumindest habe ich hier auf dem neuen Server die Kommentare und Unterseiten reaktivieren können. Und wer nun immer noch zum alten Server geleitet wird, der kann dies hier gar nicht lesen und sich nur wundern. 😀

Veröffentlicht von

Nico

Nico BrĂŒnjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugĂ€ngliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.