Sonntagslinks

Wer so wie ich davon träumt, wie McGyver auf einem Hausboot zu wohnen, hat in Hamburg dafür schlechte Karten. Der einst (herbei geschriebene) Boom ist ausgeblieben: zu viel Bürokratie, fehlende Finanzierungsmöglichkeiten, zu teuer. #hamburgverliertimmermehr

Wenn die neue Platte von Element oft Crime so schlecht wird, wie die letzten beiden, dann wird es niemanden interessieren, dass sich Sven Regener mal wieder aufregt, diesmal über Streamingsdienste. Sven Aufregener ist alt, aber lustig. #svenschreibdochliebernocheinbuch

Als Silk Road vom FBI eingesackt wurde, haben sich alle gefragt, wie das Drogen-Amazon im Tor-Netzwerk wohl aufgeflogen ist. Wie es aussieht, war ein falsch eingebunden es Captcha schuld, was wieder mal beweist: Captchas sind gefährlich. #bekiffteinformatikerbringensnicht

Ich mag es ja nicht, wenn man Longforms als Multimediareportagen bezeichnet, das hört sich so nach Multimedia-CD an. Hier ein verhältnismäßig langer Artikel darüber, dass Multimediareportagen ein Irrrweg bei der Finanzierung des Onlinejournalismus sind, weil man sie nicht zum späteren Lesen abspeichern kann. #dooferplotschlechterklaert