Erstmal alles abstreiten

Liebe Nutzer von X,

Sie haben möglicherweise von Berichten gehört, nach denen X und verschiedene andere Internetfirmen Teil des PRISM-Programms der amerikanischen Regierung seien und der National Security Agency direkten Zugang zu unseren Servern gewährt hätten. Wir möchten hier auf diese Berichte antworten und Ihnen die Fakten zur Verfügung stellen.

X ist nicht und war niemals Teil eines Programms um der US- oder irgendeiner anderen Regierung direkten Zugang zu unseren Servern zu geben. Wir haben niemals eine Blanko-Anfrage oder einen Gerichtsbeschluss erhalten, in dem eine Behörde um Zugang zu Informationen oder Metainformation in großen Mengen bat, so wie es laut Berichten Verizon ergangen ist. Bis gestern haben wir nicht einmal von PRISM gehört.

Wenn die Regierung uns um die Herausgabe von daten ersucht, prüfen wir jeden Einzelfall ausführlich um sicher zu gehen, dass die Anfrage rechtens ist udn wir nur Informationen im Rahmen der zutreffenden Gesetze herausgeben. Wir werden weiterhin aggresiv für die Sicherheit ihrer Informationen kämpfen. Jeder Bericht, dass X Informationen über die Internetaktivitäten seiner Nutzer in einem solchem Maße herausgäbe, ist vollkommen falsch.

Wir fordern alle Regierungen auf, Transparenz über jene Programme herzustellen, die der öffentlichen Sicherheit dienen. Dies ist der einzigen Weg, die Bürgerechte des Einzelnen zu schützen und die sichere und freie Gesellschaft herzustellen, die wir alle auf lange Sicht wollen. Wir hier bei X sind usn im Klaren darüber, dass die US- und andere Regierungen Maßnahmen ergreifen müssen, um ihre Bürger zu schützen—einschließlich Überwachungsmaßnahmen. Aber die Form der Gehimhaltung, mit der derzeit legale Vorgehensweisen verdeckt werden, untergräbt unseren gemeinsamen Wunsch nach Freiheit.

Your company's one-stop PRISM involvement denial statement generator. Via Nico Lumma

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.