Mehrere IE's in einer XP Installation?

Der geplagte Webdesigner hat entweder mehrere Partition mit verschiedenen Windowsversion auf der Platte, oder gleich mehrere Computer mit verschiedenen Ausgaben der Windowsoberfläche. Warum? Nur um seine Webseiten mit den veralteten, aber immer noch verbreiteten Versionen des bekloppten Internetexplorers zu testen. Das soll nun endlich ein Ende haben. Hier wird ein Weg gezeigt, wie man die verschiedenen IE-Versionen in einer XP-Installation parallel unterbringen kann. Und hier gibt es dann zwei Zips zum Donwload, die die nötigen Dateien für IE5.01 und IE5.5 enthalten. Die nötigen Arbeiten am System sind nicht ganz einfach, aber es lohnt sich wohl, bei mir z.B., kann ich doch jetzt endlich den ollen PII vom Windows 98 befreien und als Linux-Servechen nutzen. 😉

Via Simon Willison. Thanks.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.