Rotationsverbot

Thema:

Zahlreiche Sender, leider auch öffentlich-rechtliche mit Kulturauftrag wiederholen in der Prime-Time immer die gleichen 20 Charthits im Stundenrhythmus.

Einige Folgen sind:

  • Die zunehmende Abwendung kulturinteressierter Menschen von diesen Medien.
  • Musik wird empfunden wie ein Werbespot und ist daher kurzlebig, gratis & wertlos.
  • Die meisst sehr junge Zielgruppe dieser Sender wird gleichgeschaltet. Die Entwicklung eines persönlichen Geschmacks ist nicht erwünscht.

So beginnt die Pressemitteilung zum Pop-Komm-Websitelaunch der Rotationsverbot-Kampagne. Kann ich nur unterstützen! Und die Website ist auch sehr cool geworden. Unbedingt mal vorbeischauen.

Link entdeckt bei: DJ Ottic, der offenbar Alkoholbedarf hat. Achja, die Sucht…

Apropos Popkomm, über deren Sterben liest man bei Telepolis: Sag zum Abschied leise Tschö, ein Artikel von Janko Rüttgers (Mix, Burn & RIP).

Noch keine Kommentare.

Kommentare geschlossen.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?