Rotationsverbot
Zahlreiche Sender, leider auch öffentlich-rechtliche mit Kulturauftrag wiederholen in der Prime-Time immer die gleichen 20 Charthits im Stundenrhythmus.
Einige Folgen sind:
- Die zunehmende Abwendung kulturinteressierter Menschen von diesen Medien.
- Musik wird empfunden wie ein Werbespot und ist daher kurzlebig, gratis & wertlos.
- Die meisst sehr junge Zielgruppe dieser Sender wird gleichgeschaltet. Die Entwicklung eines persönlichen Geschmacks ist nicht erwünscht.
So beginnt die Pressemitteilung zum Pop-Komm-Websitelaunch der Rotationsverbot-Kampagne. Kann ich nur unterstützen! Und die Website ist auch sehr cool geworden. Unbedingt mal vorbeischauen.
Link entdeckt bei: DJ Ottic, der offenbar Alkoholbedarf hat. Achja, die Sucht…
Apropos Popkomm, über deren Sterben liest man bei Telepolis: Sag zum Abschied leise Tschö, ein Artikel von Janko Rüttgers (Mix, Burn & RIP).
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