Browsed by
Kategorie: Moblog

Die teuersten Lakritz aller Zeiten

Die teuersten Lakritz aller Zeiten

Dass die leckeren Kirsch-Lakritz oben aus Großbritanien via Royal Mail geliert werden würden, wer hätte das ahnen können? Stand ja sicherlich auch nirgendwo, so drei- bis viermal. Ich Riesendepp. Na gut, eine Tüte Lakritz für 16 Euro… die müssen jetzt aber schmecken.

Stillleben

Stillleben

Stillleben

Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.).

Ein Büro ohne seine Bewohner wird gewöhnlich nicht als künstlerisches Motiv angenommen. Obwohl… hier sehen wir das Büro einiger meiner Kollegen, bevor jene es selbst mit Leben füllen. Man beachte nicht nur die kunstvoll arrangierten Kabel und technischen Geräte, die von der Künstlerkommune scheinbar wahllos dazwischen drapiert wurden. Besonders hervorheben möchte man die unauffällig im Vordergrund platzierte Pflanze, die dem Bild erst seine Prägnanz und Einmaligkeit verleiht. Wäre sie bloß nicht aus Plastik…