Der konstante Mißerfolg der Android-Tablets
Ich krieg hier noch die Krise.
Inzwischen hat es auch Samsung gemerkt, während bei Telefonen Android Erfolge feiert, sieht es bei den Tablets nach wie vor düster aus. So soll Samsungs Hankil Yoon zugegeben haben: »honestly, we’re not doing very well in the tablet market.« Und das ist ja irgendwie noch geschmeichelt, selbst HP hat 2011 mehr Tablets verkauft. Derselbe Mr. Yoon hat übrigens 2010 vorhergesagt, 2011 10 Mio. Galaxy Tabs verkaufen zu wollen. Das hat so nicht geklappt.
Ob das nun daran liegt das Tablets nicht von Telefonanbietern gepusht werden halte ich für unsicher, da das ja auch auf das iPad (nicht) zutrifft. Was ich beobachte derzeit ist einfach eine derart dramatische technische Unterlegenheit, vorne wird mit besseren technischen Werte geprahlt und hinten kommt eine Performance iPad1 - x heraus, und ein völlig unüberschaubarer Markt mit hundertfach angekündigten Wundergeräten, die es nie zur internationalen Marktreife bringen.
Und immer warten wir auf die nächste Generation des Geräts, die nächste Version von Android und so fort. Aktuell warten gerade alle auf Android 4. Und damit auf Google Chrome für Android. Das werden einige Tabletanbieter dann Mitte des Jahres zur Verfügung stellen. Wo dann aber schon alle wieder auf Android 5 warten müssen. So wird das nichts.
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