Das Wesen aller IT ist die Kopie

Selten hat es jemand so hervorragend auf den Punkt gebracht! Da ich selbst zunehmend sprachloser werde, lest bitte derweil dies hier.

Wir sind viele, so viele, daß wir in sechs Wochen 134000 Unterschriften zusammenbekommen ohne das Haus verlassen zu müssen. Wir sind definitiv keine 80 Millionen und wir haben den Rest dieses Landes so dermaßen weit abgehängt, daß wir nicht einmal mehr eine gemeinsame Sprache haben. Wenn irgendwas in dieser Diskussion deutlich geworden ist, dann das.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.

3 Gedanken zu „Das Wesen aller IT ist die Kopie“

  1. Und wenn man’s genau betrachtet, ist die Kopie sogar das Wesen jeglichen Lebens: Zellteilung, DNS-Transkription. Wir sind alle Kopien.

  2. Wenn man es noch genauer nimmt und schön egozentrisch betrachtet, ist das Wesen sogar mehr als Kopie. Das Wesen jeglichen Lebens ist dann CreativCommons – denn Bearbeitung ist beim Kopieren erlaubt ;]

Kommentare sind geschlossen.