zoomer.de ist gestartet und es hagelt Kritik. Mir hat ja am besten die Fußballvideokolumne von Fiona-next-Flop-Model “ich-hol-mit-ihr-wisst-schon-was-luft” gefallen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein:
Das einzige Alleinstellungsmerkmal was auf Dauer funktionieren wird, ist meiner Meinung nach hervorragende Qualität. Und die kann man — soweit ich weiss — nicht herbeibeschwören, ranbehaupten, von seinem Ankermann herbeiwickern oder von Volontären aus Agenturmeldungen hintackern lassen, sondern sich nur durch harte, kontinuierliche, journalistische Arbeit zulegen.
[Rechtschreibung von mir qualitätsjournalistisch angepasst.]
Dem ist im Grunde wenig hinzuzufügen, außer vielleicht, dass man, um Qualitätsjournalismus – falls dies nicht nur ein Marketingbegriff ist, was ich nicht ausschließen will – zu finden, dann vielleicht doch besser das Original zur Hand nehmen sollte.