Security Testing mit iMacros?

Gestern habe ich bei Googles Security Weblog gelesen, dass man bei Google seine Securitytests automatisiert hat und per Programm auf XSS-Lücken testet, was natürlich super ist. Leider fehlte der passende Download (was ich verstehen kann, wäre aber sehr nützlich gewesen, man hat ja nie Zeit/Geld sowas selbst zu entwickeln, bis das Kind im Brunnen liegt jedenfalls), deswegen läuft’s weiter in Handarbeit. Heute nun lese ich (beim Lifehacker) von der Firefoxextension iMacros: einem Macrorecorder für Firefox. Hmmmm… das müsste man doch irgendwie sinnvoll miteinander kombinieren können…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.