Opera Mini 3.1

Mein Lieblingsbrowser auf dem Handy, Opera Mini bekommt schon wieder ein Update spendiert und steht nun bei Version 3.1. Es wurden hauptsächlich Fehler behoben, ausserdem Anpassungen für bestimmte Telefone und vor allem bestimmte Provider vorgenommen; Improved connectivity for BlackBerry devices that uses the carriers T-Mobile, Cingular and Vodafone, das dürfte eine wichtige Verbesserung auch in unseren Breiten bedeuten. Als einziges neues Feature wird eine Verbesserung des RSS-Feed-Management beworben, das war wohl auch dringend nötig. Andererseits, selten habe ich mich über ein Feature in einem Webbrowser so gefreut, wie die Unterstützung von RSS-Feeds in Opera Mini 3. Dass Opera dort weiter ausbaut, halte ich für ein gutes Zeichen.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.