Der beste Bond

Sean Connery, *1930 †2020
Sean Connery, *1930 †2020

Natürlich James Bond. Daran kommt man nicht vorbei, auch wenn es für einen Schauspieler sicherlich fürchterlich ist, den Rest seines Lebens auf eine Rolle festgelegt zu sein. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn nicht bis heute immer wieder andere sich als Bond versuchen mussten und das nicht ein ums andere Mal so lächerlich ausgefallen wäre?

Aber Sean Connery hat natürlich jede Menge andere Filme gemacht, mehr als man aufzählen kann. „Der Name der Rose“ fällt mir das als erstes ein, die wunderbare Verfilmung eines der besten Bücher ever.

Oder „The Rock“. Oder „Die Wiege der Sonne“. Oder die „Highlander“-Filme. Oder. Oder. Viel, was man sich retrospektiv jetzt nochmal anschauen kann. Natürlich auch: Bond.

Artikelild: Rob Mieremet • CC BY-SA 3.0 nl

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.