Tom Petty

Tom Petty *1950 †2017

Ich halte im Grunde wenig vom Südstaatensound, ungefähr soviel wie von Bob Dylan. In diesem Sinne ist heute schwer zu sagen, was mich an Tom Petty eigentlich ansprach, aber trotz seiner Beziehung zu Dylan (man denke nur an die fürchterlichen Travelling Wilburys), war er der amerikanische Musiker in der Rockfolkcountryecke, den ich noch am ehesten mochte.

Definitiv geliebt habe ich Don‘t come around here no more, und das hervorragende Video dazu. Der am Anfang als Raupe auftretende Dave Stewart bildet hier die Brücke nach England und dem mir viel näher liegenden New Wave und zu meiner MTV-Adoleszenz.

Artikelbild von musicisentropy unter Creative Commons Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.