IE 7: Beta 1

Thema:

Es geht los, M$oft lässt erste Betaversion von Vista (formalerly known as Longhorn) auf die Welt los und somit auch des neuen Internetexplorers, IE7. Zur Zeit kann man diese Betas wohl nur per MSDN bekommen, natürlich soll’s auch schon eine XP-kompatible Version per Torrent geben, mir ist das egal, ich hab hier keinen Rechner, auf dem sich sowas installieren liesse (praise the lord…).

Nichtsdestotrotz kann man ja glücklicherweise anderenorts nachlesen, wie es um die Webdesigner relevanten Änderungen aussieht:

  • IE7 ersetzt IE6, wie immer wird drübergebraten, man wird eine IE6-Version per Hand retten müssen (das ist das übliche Verhalten der IE-Produkte, wozu soll man ja auch backwards compability testen?).
  • Neue Funktionen: Enhanced Security (Phishing-Filter), RSS-Integration und Tabbed Browsing.
  • PNG-transperency: fixed!
  • Peekaboo- und Guillotinebug: beseitigt

Das war es soweit. Mehr nicht. Kein weiterer CSS2 Support, keine weiteren Bugs beseitigt. Nada.

Beim Web Standards Project beschwichtigt man bereits, es handele sich halt nur die erste Beta, es würde daran noch weitergearbeitet, in liason mit der Web Standards Group. Ein wenig darf also noch gehofft werden.

Wie hoch dann eines Tages die Updaterate sein wird und ob IE7 dann nur ein weiteres Ärgernis sein wird, das man in seinen Arbeitsprozeß mitbedenken muss… we will see.

Weitere Links:

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?