Bloggen zur Bundestagswahl

Thema:

Dass zu der wohl demnächst anstehenden Wahl gebloggt wird, zeigten die letzten Tage, überall schiessen die Kommentatoren aus dem Boden und geben ihre Meinung zum Besten. Das kann man natürlich auch auf einer gemeinsamen Plattform tun, einem Wahlblog bspw. Nico Lumma ruft zu einem solchen Blog auf und hat natürlich auch recht genaue Vorstellungen, wie das auszusehen hat:

1. 10 - 20 Teilnehmer, mit vielfältigen politischen Meinungen, die mind. 3 Artikel pro Woche schreiben wollen.

2. Neben Bloggern sollten noch Journalisten dabei sein und wenn es geht, aktive Politiker. Damit soll vermieden werden, dass man in dem neuen Blog nur im eigenen Saft schmorrt, sondern auch etwas mehr Aussenwirkung bekommt.

3. Themenvorgaben soll es nicht geben, wohl aber zwei Schwerpunkte: Wo soll es lang gehen in Deutschland? Welche Themen fehlen im Wahlkampf?

[…]

6. Kein Reproduzieren von Agenturmeldungen. Kein plumpes Cut&Paste aus den Wahlprogrammen.

Also ich werfe da meinen Sermon in die Waagschale. Macht jemand mit? Die alten Falken bspw.?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?