Programmieren, mal wieder

Thema:

Seit ein paar Arbeitstagen bin ich ein wenig vom Webdesign weggekommen und programmiere gerade ein wenig mehr (man darf raten… erscheint jedenfalls am 1. Juni) und ich muss folgende Erfahrungen zu Protokoll geben:

  1. Fahrradfahren verlernt man ja bekanntlich nicht, programmieren schon eher.
  2. Programmieren strengt die Augen wesentlich mehr an als designen, lässt sich aber auch wesentlich länger am Stück durchziehen, ohne die Augen vom Bildschirm zu nehmen.
  3. BBEdit ist ein schweinegeiler Editor, man muss allerdings ein wenig aufpassen, wenn man zwei oder mehr Kopien einer Datei geöffnet hat.
  4. Unser Programming-Styleguide hat sich geändert und ich darf jetzt nicht mehr im 1TBS-Style, sondern nur noch nach der Allman-Methode einrücken.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?