Die Muskelkater-Familie

Thema:

Familientreffen mit Kaffee und Kuchen, mit schreienden Enkelinnen und sabbernden Omis — Junge bis Du gross geworden — klatschenden Tanten und riesigen Geburtstagskuchen, sowas kenne ich nur aus Filmen. Wenn in meiner Family zum Treffen geblasen wird, dann bedeutet das vor allem eins: handfeste Arbeit. Hier muss mal eben die Wohnugnseinrichtung vom Fünften in den Keller transferiert werden, dort wird gleich ganz durch halb Deutschland umgezogen oder drüben wird gerade mal wieder Parkett verlegt. Klar, das ist ja einerseits eine tolle Sache, schliesslich braucht man sich nicht herauszuputzen und muss auch nicht die ganze Nacht mit Omi Schlehenlikör süffeln, andererseits bedeutet es natürlich auch: schwitzen auch am Wochenende und von Erholung kann irgendwie auch keine Rede sein. Und so kann ich heute morgen, nachdem ich mich auf allen Vieren aus dem Bett geschält habe und das Tippen jetzt im Moment, von den Fingerkuppen bis in den Bizeps schmerzt, mal wieder Bilanz ziehen: -10 Grad, 7,5t LKW-Inhalt in A aufgeladen und 300km weiter in B wieder rausgewuchtet, das Schwesterchen ist komplett an einem Tag umgezogen und ich kann kaum laufen. Achja, Familie ist schon etwas Tolles. ;)

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?